Fahrer

Fahrer sind bei Bauarbeiten unentbehrlich. Sie bedienen Baumaschinen sicher und genau stellen sicher, dass Projekte nach Vorgabe gebaut und pünktlich abgeschlossen werden.

Die unaufhaltsamen Mitarbeiter des digitalen Zeitalters

Schwermaschinenbediener werden mehr denn je benötigt. Projekte sind komplex, Zeitrahmen sind knapp und Fachkräfte sind schwer zu finden. Gute Bediener erledigen ihre Arbeit mit den Tools, die sie haben, und machen das Beste aus den Bedingungen, um Projekte voranzutreiben. Großartigee Bediener nutzen Dirt Simple Lösungen zu ihrem Vorteil, um Aufgaben einfacher, mit höherem Arbeitskomfort und größerer Unabhängigkeit zu erledigen.


Diese Fortschritte bei der Automatisierung helfen den Maschinenbedienern. Die Wirkung der Arbeit wird maximiert, während die Projektziele dank der Maschinensteuerung immer vor Ort sind. Von der einfachsten bis zur komplexesten Aufgabe hilft die Maschinensteuerungstechnologie allen Bedienern, ihre Arbeit besser als je zuvor zu erledigen.

Dirt.Simple. Maschinensteuerung hilft allen Fahrern


Die Maschinensteuerungstechnologie unterstützt dabei, alle Baumaschinen genau zu führen, zu positionieren und zu automatisieren. Die Technologie verwendet dasselbe GPS, das Sie in Ihrem Auto oder Smartphone haben. Dies gibt Ihrer Maschine eine lebendige „Position“ in Raum und Zeit, was einfach bedeutet, dass Sie Ihre Arbeit mit weniger Aufwand erledigen und unnötige oder falsche Bewegungen Ihrer Maschine und Ihres Materials reduzieren können. Vor allem wird damit die Sicherheit und Geschwindigkeit verbessert und gleichzeitig ungeplante Nacharbeit vermieden.

Leica Geosystems ist die etablierte Marke im Hexagon Portfolio und bietet Maschinensteuerungstechnologie für alle. Diese Dirt.Simple. Lösungen beinhalten eine gemeinsame Hardware- und Softwareplattform für alle Baumaschinentypen. Mit benutzerfreundlichen Lösungen für die Maschinenautomatisierung können Sie jetzt die Kontrolle über Ihre Baustelle übernehmen. Von der Baugrube bis zum Fundament. Vom milimetergenau abgefrästen Straßenbelag bis zur neuen ebenso exakten Asphaltdecke. Von der Schneeverwehung bis zum Snow Fun Park. Egal, ob mit einem Laser, einer GPS-Positionierung oder Verfolg mittels Totalstation.

Leica Geosystems macht die Arbiet leichter und arbeitet mit Ihnen zusammen, sobald Sie die Maschinensteuerung zum ersten Mal einsetzen bis hin zur Unterstützung bei der Planung Ihres eigenen Upgrade-Pfads, der Ihren Aufgaben entspricht. Schritt für Schritt. Leica Geosystems hilft Ihnen dabei, GPS-Navigation, Geländemodelle, die Automatisierung der Maschinensteuerung, GNSS-Korrekturdienste und vieles mehr zu verstehen, das für Ihre Arbeit relevant sind.

Das Team von Leica Geosystems ist stolz darauf, das benutzerfreudlichste, robusteste und zuverlässigste Equipment der Branche zu entwickeln, kombiniert mit erstklassigem Service und Support. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bauprojekte mit Leica Geosystems beherrschen können – von exakten Erdarbeiten bis hin zu perfekten Belägen.

Operators

Machine operators are essential to heavy construction, safely and accurately guiding heavy machinery to ensure projects are built on time and on specification.

The unstoppable operators of the digital era

Heavy equipment operators are needed more than ever. Projects are complex, timeframes are short and skilled labour is hard to find. Good operators get on with the job with the tools they have and make the best out of the conditions to keep projects moving forward. Great operators use Dirt Simple Solutions to their advantage to complete tasks more easily, in higher working comfort and with greater independence.


These advances in automation technology are helping heavy equipment operators. Effort for impact is maximised, while project goals are always in site thanks to machine control. From the most simple to the most complex task, machine control technology helps all operators get their job done better than ever before.

Dirt Simple machine control technology helps all operators


Machine control technology is used to help accurately guide, position and automate all heavy construction machinery. The technology uses the same GPS you find in your car and smartphone. This gives your machine a live ‘position’ in space and time, simply meaning it helps you get your job done with less effort and reduces wasteful movements of your machine and material. Most importantly it improves safety and speed while removing unplanned rework.

Leica Geosystems is the established brand in the Hexagon Heavy Construction portfolio delivering ‘one for all’ machine control technology. It is a Dirt Simple Solution made up of one common hardware and software platform for all heavy machinery. You can now take control of your jobsite with easy to use machine automation solutions. From shifting earth to laying materials, whether it’s a simple laser guiding an excavator to a group of total stations controlling slipform pavers to millimetre accuracy.

Leica Geosystems remove the jargon and partner with you from the very first time you use machine control; through to helping you plan your own upgrade path to suit the tasks you do. One step at a time. They will help you understand GPS navigation, terrain models, blade control automation, GNSS correction services and much more that is relevant to your work.

The Leica Geosystems team pride themselves on developing the simplest, toughest and most reliable tools in the industry combined with best-in-class service and support. From striping and bulk earthworks through to paving and compaction, see how you can master your site with Leica Geosystems.