Vermessungsingenieure

Vermessungsingenieure nehmen präzise Messungen vor und bestimmen die exakten Positionen von Punkten sowie die Abstände und Winkel zwischen ihnen.

Grenzenlos messen

Neben der präzisen Festlegung von Grundstücksgrenzen erfordert die Planung, der Bau und die Instandhaltung der meisten Bauwerke den Dienst eines Vermessers. Vermessungsingenieure liefern präzise Messungen und aktuelle Daten.

Mit den richtigen Instrumenten, passender Software und unterstützenden  Dienstleistungen bestimmen Vermesser viel mehr als nur Grundstücksgrenzen. Sie liefern Messungen, Positionen und die Daten, die für eine Vielzahl von Bauleistungen benötigt werden. Diese Vermessungsdienstleister bewerten, verifizieren und produzieren die genauesten Daten und geben den Bauunternehmen die Informationen, die sie benötigen, um die Arbeit gleich beim ersten Mal richtig zu erledigen.

Vermessung liegt in unserer DNA


Leica Geosystems verfügt über eine 200-jährige Erfahrung in der Vermessung. Präzisen Instrumenten, hochentwickelter Software und unterstützende Services helfen Vermessungsingenieuren dabei, Arbeitsabläufe zu optimieren, um die Anforderungen der Kunden mit weniger Ressourcen und qualitativ besseren Leistungen zu erfüllen.

Vermessungsingenieure, die End-to-End-Workflow-Lösungen von Leica Geosystems nutzen, verfügen über die Ausrüstung, um Informationen effizienter und genauer zu verarbeiten, zu melden und auszutauschen.

Sie nutzen Instrumente wie Totalstationen, GNSS-Systeme, 3D-Laserscanner, mobile Mappingsensoren, Ortungssysteme, digitale Laser und Nivelliere, GIS-Erfassungsgeräte in Kombination mit Korrekturdiensten, Feld- und Bürovermessungssoftware zum Messen, Erstellen von Karten, 3D-Modellen und vielem mehr.

Unsere Technologie zur Positionierung, Vermessung und Reality Capture verbessert die Erafssung, Verarbeitung, Visualisierung und Bereitstellung von Vermessungsingenieure Daten erheblich.

Surveyors

Surveyors take precise measurements and determine the terrestrial or three-dimensional positions of points and the distances and angles between them.

Measure without limits

Besides defining legal boundaries, the planning, construction and maintenance of most structures require a surveyor’s service. Surveyors provide accurate measurements and up-to-date data to shape and build a better world.

Geared with the right equipment, software and services, land surveyors determine much more than property boundaries. They provide measurements, positions and the data needed for a variety of construction services. These surveying service providers will assess, verify and produce the most accurate data giving contractors the information they need to create winning bids, produce accurate models for machine control and get the job done right first time.

Surveying is in our DNA


With 200 years of history in surveying, Leica Geosystems leads the industry with accurate instruments, sophisticated software, and trusted services, to help surveyors be faster and innovate workflows to meet clients’ needs with fewer resources and higher-quality deliverables.

Surveyors geared with Leica Geosystems end-to-end workflow solutions have the equipment to be more efficient and accurate on how they process, report and share information.

Surveyors use equipment such as total stations, GNSS systems, 3D laser scanners, mobile mapping sensors, detection systems, digital lasers and levels, GIS collectors combined with correction services, field and office surveying software to measure, create maps, 3D models and much more.

Our positioning, measurement and reality capture technology can dramatically improve the way surveyors collect, process, visualise and share data.